Navigation

Kontakt

it_artwork GmbH

Fon +49 (0) 73 34 . 92 08 13
Fax +49 (0) 73 34 . 92 08 14

www.it-artwork.de

Kundenlogin

 

DATENMIGRATION

 

Warum Datenmigration?

Werden Datenbanken, Applikationen oder Systeme gewechselt, müssen die Daten wieder verfügbar sein. Bei der Datenmigration werden die vorhandenen Daten in die neue Umgebung überführt.

 

Ziele der Datenmigration

Der Aufwand einer Datenmigration wird oft unterschätzt, dabei ist eine erfolgreiche Datenmigration sehr komplex:

Meist sind von einer Datenmigration umfangreiche Datenmengen und individuelle Datenbestände betroffen.

Bei der Datenmigration liegen meist sehr unterschiedliche Quell- und Zielstrukturen vor. Häufig handelt es sich auch um unterschiedliche Datenbanksysteme bei der Quell- und Zieldatenbank.

Arbeiten dann noch unterschiedliche Applikationen mit der gleichen Datenbank, kann eine Datenmigration meist nicht zur gleichen Zeit durchgeführt werden.